Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung
 
CareGroup Kreisdiagramm

Mit dem Bewusstsein, dass sich durch starke Partnerschaften mehr erreichen lässt, arbeiten wir seither mit etablierten Partnern in verschiedensten Projektphasen vertrauensvoll auf Augenhöhe zusammen. Durch diesen Zusammenschluss von Kompetenzträgern ist es jedem Mitarbeitenden möglich, sich auf seine persönlichen Kernkompetenzen zu fokussieren.

Auf diesem Weg heben wir die Erfolgspotentiale unserer Projekte und schaffen für unsere Kunden rentable und nachhaltige Kapitalanlagen, für unsere Betreiber optimal auf den Standort und ihr Konzept zugeschnittene Einrichtungen und schlussendlich für die hochbetagten Bewohner ein liebevolles Zuhause, in welchem sie ihren Lebensabend würdevoll verbringen können.

 

Referenzen

CareGroup
Das Management

Stefan Thoben
Chief Executive Officer (CEO)

Im Laufe der vergangenen 20 Jahre entwickelte Stefan Thoben die heutige CareGroup zum etablierten Full-Service-Anbieter für Pflege- und Seniorenimmobilien in Deutschland.

Sebastian Theobald
Head of Sales (HOS)

Seit 2014 ist Sebastian Theobald an Bord der CareGroup. Vier Jahre später zählte der Dipl.-Kaufmann zum Führungsteam und bekleidet seit 2022 die führende Position des Head of Sales.

Stefan Thoben und Sebastian Theobald

Erfolgsgeschichte
Vom Dienstleister
zum Full-Service-Anbieter

Den Grundstein für die heutige CareGroup legte Stefan Thoben vor mehr als 20 Jahren mit der Gründung seines ersten Einzelunternehmens im Bereich der Finanzdienstleistung. Der Idee verschrieben, seinen Kunden solide und rentable Anlageprodukte zu vermitteln, die Jahrzehnte überdauern und somit bestens für die Altersvorsorge geeignet sind, wandte sich der damals 22-jährige Kaufmann sehr schnell der Immobilie als Kapitalanlage zu – immerhin galt diese schon damals als wertbeständig und krisensicher. Zudem lag dieser Schritt nahe, denn die Vermittlung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für regionale Bauprojekte war schon damals fester Bestandteil seines Dienstleistungsangebotes. Doch es gab auch Bedenken bei der Wahl der richtigen Anlage:

Was ist mit Leerstand oder Mietnomaden, wer kümmert sich um die Verwaltung, und wie finde ich das passende Angebot und den richtigen Mieter?

Heute, mehr als 20 Jahre später, kennt der CEO der CareGroup die Antworten sehr genau:

„Die Pflegeimmobilie vereint alle wünschenswerten Eigenschaften einer solide und nachhaltigen Immobilieninvestition mit einer der sichersten Prognosen überhaupt: dem demografischen Wandel“.

Bis zur Entwicklung des finalen Konzeptes sowie Formierung der heutigen CareGroup arbeitete der Unternehmer als gefragter Dienstleister im seinerzeit noch jungen Markt der realgeteilten Pflegeimmobilien. Seine Kunden: keine Geringeren als die damaligen Marktführer der Branche. Durch Spezialisierung und Fokussierung schuf Stefan Thoben während dieser Zeit bereits auf Dienstleistungsebene selbst Marktführer – beispielsweise die 2015 gegründete HypoCare Projektfinanzierung GmbH als den führenden Spezialfinanzierer von Pflegeimmobilien der heutigen Zeit. Auch die HypoServ Immobilien GmbH als vertriebskoordinierender B2B-Anbieter für externe Fachberater der Pflegeimmobilie als Kapitalanlage hat der CEO seit 2012 fest am Markt etabliert.

Mit der CareGroup vereinte der Gründer nicht nur erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach, sondern formte einen nach wie vor inhabergeführten Full-Service-Anbieter, bei welchem das Verantwortungsbewusstsein an erster Stelle steht. Verantwortung gegenüber den Kunden, die Ziele der Kapitalanlage zu erreichen, den Mitarbeitenden und Partnern gegenüber, einen stets sozialen und fairen Umgang miteinander zu pflegen sowie nicht zuletzt Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den Menschen aus unserer Mitte, eine der großen Herausforderung unserer Zeit gemeinsam anzugehen - hierbei helfen unsere Pflege- und Seniorenimmobilien.